SI Master Login
  

Teleportieren


Beam me up, Scotty!

 
Was iss n jetzt? Da setzt man all sein Schweiß und Blut in die Antriebsforschungen des 22. Jahrhunderts, und dann kann man einfach von A nach B teleporteren?
 
Na ja, nicht ganz. Das Ganze hat so seine Haken, und zwar sowohl in Bezug auf `einfach` als auch in Bezug auf `A` und `B` ... also mal von vorne...
 

Was ist Teleportieren?

 
Die nötigen Gebäude, Forschungen und Energie vorausgesetzt, kann man Flottenverbände mit und ohne Fracht von einer eigenen Kolonie zur anderen teleportieren. Damit werden diese ohne Spiceverbrauch und in kürzester Zeit zum Zielort bewegt.
 

Was benötige ich zum Teleportieren?

 
Auf beiden Planeten, also sowohl dem Startplaneten, als auch dem Zielplaneten wird ein Teleporter benötigt. Zum Teleportieren innerhalb der eigenen Galaxie, oder zur Nachbargalaxie benötigt man jeweils einen Teleporter der Stufe 1. Pro weiterer Galaxie muss der Teleporter um eine Stufe erhöht werden, und es wird entsprechend mehr Energie auch verbraucht.
 
Forschung
Teleportation Stufe 6
 
Gebäude
Forschungslabor Stufe 10 auf einem Planeten zum Erforschen der Teleportation
Entwicklungszentrum Stufe 12 auf beiden Planeten
Microsystembeschleuniger Stufe 2 auf beiden Planeten
Teleporter Stufe 1 auf beiden Planeten
Flottenstützpunkt Stufe 1 auf dem Startplaneten
Hinzu kommt jede Menge Energie auf beiden Planeten.
 

Wie funktioniert das Teleportieren?

 
Ihr wechselt in die Gebäudeansicht des Startplaneten und rollt runter bis zum Teleporter. Sofern dieser mit genügend Energie aufgeladen wurde, kann man diesen `aktivieren`. Der Teleporter am Zielplaneten muss ebenfalls aufgeladen sein, muss aber nicht aktiviert werden.

 
Daraufhin wechselt die Anzeige automatisch auf das Flottenmenü, und es erscheint dann oben eine Anzeige wie diese:

 
Das Wurmloch ist für 10 Minuten geöffnet. Wenn man während dieser Zeit einen Flottenverband auf einen Zielplaneten schickt, der ebenfalls über einen geladenen Teleporter verfügt erhält man einen zusätzlichen Flottenbefehl Teleportieren .
Nach dem Versenden der Flotte schließt sich hinter dieser das Wurmloch wieder, und die Flotte erscheint sofort am Zielplaneten. Dabei wird dann die verbrauchte Energie vom Teleporter beider Planeten abgezogen.
 
Strategien
Shopping Software