SI Master Login
  

Basisdaten der Kampfeinheiten

Eine Übersicht der Baukosten und -zeiten liefert der Flottenbaurechner .
 
mobile Einheiten
  Struktur 1 Schilde 2 Schusskraft 3 Geschw. 4 Ladekap. Verbrauch
kleiner Transporter 6.000 10 2 3.000 R 6.000 2
großer Transporter 14.000 25 5 5.000 R 30.000 15
Transmitter 50.000 70 130 7.000 D 250.000 25
kleiner Jäger 6.000 10 50 9.000 R 60 15
Kriegsschiff 12.000 30 90 6.500 R 100 28
Sternenkreuzer 35.000 100 250 4.800 D 200 40
Phoenix 50.000 180 320 8.000 D 500 55
Schlachtschiff 60.000 300 300 6.800 W 1.000 90
Tarnkappenbomber 100.000 100 300 5.200 W 1.400 110
Zerstörer 110.000 400 700 4.000 W 3.000 130
Imperiale Sternenbasis 5.000.000 15.000 35.000 300 W 3.500.000 250
Spionagesonde 3.000 6 - 15.000.000 R - 3
Recycler 17.000 30 8 2.000 D 25.000 20
Kolonieschiff 45.000 80 10 1.500 R 5.000 32
stationäre und orbitale Einheiten
  Struktur 1 Schilde 2 Schusskraft 3 Geschw. 4 Ladekap. Verbrauch
Mörser 2.000 15 35 - - -
Leichte Gravitonkanone 3.000 25 50 - - -
Schwere Gravitonkanone 7.000 60 115 - - -
Ionengeschütz 10.000 125 125 - - -
Turbo-Flak 12.000 80 220 - - -
Positron Lighter 40.000 200 700 - - -
Intervalkanone 30.000 100 900 - - -
Laserkanonenbatterie 40.000 400 1.000 - - -
Solargeschütz 120.000 1.000 2.000 - - -
Kleine Schildkuppel 13.000 3.000 - - - -
Große Schildkuppel 40.000 30.000 - - - -
Solarzelle 2.200 5 - - - -
 
1 Die Struktur kann durch die Erforschung von Abwehrsysteme verbessert werden. Jede Forschungsstufe bringt 10%.
2 Die Schilde können durch die Erforschung von Schildtechnik verbessert werden. Jede Forschungsstufe bringt 10%.
3 Die Schusskraft kann durch die Erforschung von Waffentechnik verbessert werden. Jede Forschungsstufe bringt 10%
4 Die Geschwindigkeit kann - je nach Raumschifftyp - durch die Erforschung von Raketentriebwerk , Diffusionstriebwerk oder Warpantrieb verbessert werden. Jede Forschungsstufe bringt 10%.
Shopping Software